Verkehrsknoten.de
      Verkehrsknoten.de

zurück zu Verkehrsknoten.de
Forums-Ausgangsseite
Suche:   
zurück zum Forum Board-Ansicht

Hilfe! Wer ist im Recht - Was sagt ihr dazu (Verhalten - StVO)
verfasst von wildcat(R), 19.07.2007, 21:35 Uhr

Hallo!
Ich fuhr letzte Woche auf die Autobahn auf und wollte gleich nach der Auffahrspur den vor mit fahreden LKW überholen, da dieser viel zu langsam auf die autobahn auffuhr. ich blinkte also und nach spiegelblick fuhr ich nach links - gleichzeitig auch noch schulterblick - schreck ein auto im toten winkel - wieder nach rechts gelenkt (ohne verreissen zu müssen, war ja noch nicht so weit drüben) und als ich aber in den rückspiegel blickte hat die dame in dem anderen auto was im toten winkel war vollbremsung gemacht und in die leitplanke gelenkt! unsere autos haben sich nicht berührt, bei meinem auto ist kein schaden, noch finde ich das ich zu weit drüben war, klar die frau hat sich durch mich erschreckt. Nur sachschaden. meine versicherung plädierte jetzt auf fahrfehler der frau. diese hat mich angerufen und mich volle zusammengeschissen und mir ins gewissen geredet, dass wenn sie nicht "so gut" reagiert hätte wäre sie mir reingefahren bla bla bla
aber viell. hätte wer anderer anders reagiert und es wäre gar nichts passiert? kann man nicht wissen.
Was sagt ihr dazu! was wird dabei versicherungstechnisch rauskommen. sie meinte wenn ich mich nicht voll schuldig bekenne wird sie einen rechtsanwalt einschalten.
bitte um anwort
DANKE

antworten

gesamter Thread:

Hilfe! Wer ist im Recht - Was sagt ihr dazu (Verhalten - StVO) von wildcat(R) am 19.07.2007 um 21:35 Uhr
Hilfe! Wer ist im Recht - Was sagt ihr dazu von Martin Teufel(R) am 20.07.2007 um 17:30 Uhr
Hilfe! Wer ist im Recht - Was sagt ihr dazu von Dirk Bartels(R) am 22.07.2007 um 21:28 Uhr
Hilfe! Wer ist im Recht - Was sagt ihr dazu von Andi.Firle(R) am 01.06.2008 um 12:09 Uhr

zurück zum Forum Board-Ansicht
Verkehrsknoten.de - Footer

©  M. Teufel   2007
www.Verkehrsknoten.de