Verkehrsknoten.de
      Verkehrsknoten.de

zurück zu Verkehrsknoten.de
Forums-Ausgangsseite
Suche:   
zurück zum Forum Board-Ansicht

Hilfe! Wer ist im Recht - Was sagt ihr dazu (Verhalten - StVO)
verfasst von Dirk Bartels(R), 22.07.2007, 21:28 Uhr

Hallo

mich würde interessieren, ob der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde.
Wenn ja, wem haben meine Kollegen den Hauptschuldvorwurf gemacht?
Der Frau, oder Dir?

Wenn ich den Unfall aufgenommen hätte, dann wäre der Hauptschuldvorwurf an Dich gegangen, "Unachtsamkeit, Fehler beim Auffahren auf die durchgehende Fahrbahn, Fehler beim Fahrstreifenwechsel" unter Umständen könnte sogar der
Tatbestand der Nötigung im Raum stehen.
Wie Martin T. bereits geschrieben hat, hat der durchgehende Verkehr auf der Hauptfahrbahn vorrang.
Dies hast du nicht beachtet und somit einen Unfall verursacht, der zum Glück, und ich erlebe es jeden Tag bei uns auf der Autobahn leider anders, nur mit einem Blechschaden ausgegangen ist.

An der Stelle der unfallbeteiligten Frau hätte ich auch den Vorgang schon von Anfang an an meinen Anwalt abgegeben, da ich mit der Ansicht deiner Versicherung nicht einverstanden bin.
Aus meiner Sicht trägst du die Hauptschuld am Unfall, es wird wohl darauf hinaus laufen, das die Frau bei einer Gerichtsverhandlung eine Teilschuld ( wegen der Gefahren die durch die Inbetriebnahme des Fahrzeuges entstehen )bekommen wird.

antworten

gesamter Thread:

Hilfe! Wer ist im Recht - Was sagt ihr dazu (Verhalten - StVO) von wildcat(R) am 19.07.2007 um 21:35 Uhr
Hilfe! Wer ist im Recht - Was sagt ihr dazu von Martin Teufel(R) am 20.07.2007 um 17:30 Uhr
Hilfe! Wer ist im Recht - Was sagt ihr dazu von Dirk Bartels(R) am 22.07.2007 um 21:28 Uhr
Hilfe! Wer ist im Recht - Was sagt ihr dazu von Andi.Firle(R) am 01.06.2008 um 12:09 Uhr

zurück zum Forum Board-Ansicht
Verkehrsknoten.de - Footer

©  M. Teufel   2007
www.Verkehrsknoten.de