Verkehrsknoten.de
      Verkehrsknoten.de

zurück zu Verkehrsknoten.de
Forums-Ausgangsseite
Suche:   
zurück zum Forum Board-Ansicht

US Trailer 5th Wheel in D die 2te (Zulassung - Versicherung - Steuer)
verfasst von Ruedi14(R), 24.08.2007, 23:28 Uhr

Hallo

ich habe mich schon durch das Forum gearbeitet aber leider noch kein so richtigen Anhalspunkt gefunden. Wobei ich den Artikel um das z.GG von Sattelzügen schon sehr Interessant fand.

Aber nun meine Fragen bzw. Ideen.

Ich möchten einen 22,5 Ft (ca.7m) 5th Wheel in Deutschland zulassen wie das geht habe ich schon herausgefunden. Damit haben ich aber nur die halbe miete den ich möchte den 5th Wheel hinter einem Deutschen Pickup hängen und da fangen sie an meine Fragen.

Ich stelle mir den Amerikanische Drehteller auf dem Pickup vor die haben aber keine ABE oder ähnliches.
Was muss ich den Tüv geben damit er sich wegen dem Drehteller schlau machen kann.
Wo bekomme ich solche daten her. Kann ich die Aufliegelast beim dem Zugfahrzeug technisch erhöhen?
Was müsste ich dem Tüv alles Überreichen damit er sich überhaupt ein Bild machen kann was ich technisch von ihm möchte ?
Den eins möchte ich nicht einen zugelassen Sattelaufliger stehen haben und kein zufahrzeug
Danke für eure antworten

Gruß Rüdiger

antworten

gesamter Thread:

US Trailer 5th Wheel in D die 2te (Zulassung - Versicherung - Steuer) von Ruedi14(R) am 24.08.2007 um 23:28 Uhr

zurück zum Forum Board-Ansicht
Verkehrsknoten.de - Footer

©  M. Teufel   2007
www.Verkehrsknoten.de